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Swisscom Trust Services

FQX verwendet den DCHF-Stable-Coin der Sygnum Bank für die sofortige Bezahlung elektronischer Schuldscheine

Berlin, 17. September 2020 – Die Sygnum Bank und FQX, ein Schweizer Fintech-Unternehmen, geben die Begleichung einer eNote – eines elektronischen Schuldscheins – unter Anwendung des digitalen CHF-Stable-Coin (DCHF) der Sygnum Bank bekannt. Die bei diesen Transaktionen übliche sofortige Begleichung ermöglicht den direkten Liquiditätsfluss zwischen Anlegern und Unternehmen bei gleichzeitiger Verringerung von Gegenpartei- und Betrugsrisiko sowie Kosten.

Rhätische Bahn

Herbstlicher Hochgenuss auf Schienen: Die Rhätische Bahn lädt zur Panoramafahrt mit Bündner Wild-Verkostung

Chur, 17. September 2020 (w&p) – Genussvoller Herbst: Die goldene Jahreszeit steht in der Schweiz für farbige Wälder, fallende Blätter, Maroni und Wild. Vor diesem Hintergrund veranstaltet die Rhätische Bahn im Oktober eine Genussfahrt der außergewöhnlichen Art. Auf einer Rundfahrt ab Chur geht es durch malerische Alpentäler und vorbei an majestätischen Gipfeln, während sich die Gäste im Inneren der Waggons mit bestem Bündner Wild kulinarisch verwöhnen lassen.

Spitch AG

Umfrage: Europäische Telefonzentralen wegen Corona überlastet

Frankfurt, 16. September 2020 – Corona hat die Telefonzentralen von Unternehmen und Behörden an ihre Grenzen und teilweise zum Erliegen gebracht. So lässt sich eine aktuelle europäische Umfrage der Schweizer Spitch AG zusammenfassen. Durch den Lockdown, die Reisebeschränkungen und die Einführung von Home Office wurden die Kundenbetreuungsabteilungen mit Anfragen wie beispielsweise Reisestornierungen, Arzt- und Arbeitsterminen sowie geänderten Öffnungszeiten überhäuft. 53 Prozent der gut 100 befragten Verbraucher in mehreren europäischen Ländern einschließlich Deutschland beklagten „lange Wartezeiten“. Ein knappes Drittel (32 Prozent) musste eigenen Angaben zufolge mehrmals anrufen, mehr als ein Viertel (26 Prozent) beschwerte sich über unzulängliche Antworten. 56 Prozent der Anrufer zeigten zwar Verständnis für die außergewöhnliche Situation durch die Pandemie. Dennoch würde gut die Hälfte den Wechsel zu einem Konkurrenten erwägen, wenn der Stau in den Telefonzentralen weiter anhält, hat die Umfrage ergeben. Beinahe ein Drittel äußerte sich „total enttäuscht“.

PREFORM Schweiz AG

Gemeinsam und doch getrennt durch die Pandemie - Bund beschließt neue Arbeitsschutzregelung

Die CoViD-19 Pandemie hält seit über einem halben Jahr die ganze Welt in Atem. Dass dieses Virus keine kurzfristige Erscheinung ist, sondern weitreichende wie langfristige Veränderungen mit sich brachte und immer noch bringt, dürfte im Bewusstsein vieler Menschen mittlerweile angekommen sein. Der gegenseitige Schutz vor einer Infektion gilt seither als neue Maxime des gesellschaftlichen Handelns – im privaten wie im öffentlichen Bereich.

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